News/Blog

Montag, 9. Februar 2017

Heute habe ich für euch einen ersten kleinen Auszug aus dem dritten Seelensplitter-Band:

>>Irgendwo auf den Dächern saß also ein Meisterschütze. Luriel fluchte. Sie hatten ihn gefunden.

Dann verstummte das Gemurmel. Erschrocken blickte Luriel zum Haus, in dem er eben noch seinen Sohn zurückgelassen hatte. Dermaßen abgelenkt, bekam er nicht mit wie ein erneutes Pfeifen die Luft erfüllte und ein Bolzen sich tief in seine Schulter bohrte. Lautlos sank er zur Seite, seine Augen wurden glasig.

Ein hell leuchtender Ball rauschte mit großer Geschwindigkeit an ihm vorbei, setzte im Vorbeifliegen seine Kleidung und die des Bettlers in Brand und detonierte direkt zusammen mit dem Haus der Amme.

Die Kugel offenbarte einen Feuerball von der Größe eines zweistöckigen Gebäudes. Die Wand, welche den Aufprall der Kugel abbekam, wurde regelrecht pulverisiert, die übrigen Wände wurden Stein um Stein zerrissen. Die Druckwelle riss Luriel vom Boden weg und schleuderte ihn viele Meter weiter gegen eine weitere Wand. Geschosse aus Dreck, Asche und Steinen fielen auf ihn herab, wurden in seine Richtung geschleudert und trafen ihn dermaßen hart, dass er das Bewusstsein verlor. Aus mehreren kleinen wie großen Wunden tropfte Blut und benetzte die Straße.

Acht schwarz gekleidete Männer gingen an ihm vorbei, doch das bekam er nicht mehr mit. Unbekümmert stapften sie mit ihren schweren Metallstiefeln durch das Feuer, als wäre die Hitze der lodernden Flammen nicht vorhanden. Ihre Schwerter leuchteten in der Nacht und verschmolzen mit den Farben des Feuers. Akribisch untersuchten sie die Überreste des Hauses. In einer Ecke lag der brennende Körper der Amme, die Arme und Beine grotesk verdreht.<<

 

Dienstag, 3. Januar 2017

Heute ist im Maintaler Tagesanzeiger ist ein Artikel über mich erschienen.
Die sehr nette und sympathische Reporterin Madeleine Hesse hat mich zum Interview gebeten.
Das Resultat könnt ihr hier nachlesen:

http://www.hanauer.de/ha_339_111248929-29-_Fantasy-aus-Bischofsheim-Schoumlck-veroumlffentlicht-Seelensplitter.html